Am Sonntag, dem 3. September, fand in Uder das traditionelle Messdienerfußballturnier statt.

Bei optimalen Bedingungen konnte auch in diesem Jahr das beliebte Fußballturnier ausgetragen werden. Am Start waren sechs Mannschaften aus unserem Dekanat. Die Uderaner Gastgeber konnten als Pokalverteidiger die Mannschaften aus Arenshausen, Birkenfelde, Mackenrode, Rustenfelde und von St. Gerhard Heiligenstadt begrüßen.

Nachdem die Gruppen ausgelost worden waren, wurde auch gleich der Spielbetrieb aufgenommen. Nach sehenswerten Ballaktionen und Torerfolgen standen die vier Halbfinalisten fest. Die dort unterlegenden Mannschaften von Uder und Arenshausen spielten den 3. Platz, in einem an Spannung kaum zu überbietenden, 7 Meterschiessen aus. Am Ende waren die Uderaner knapp vorn.

Das Finale spielten die Messdiener aus Mackenrode und Birkenfelde. Erst kurz vor dem Abpfiff konnten die Birkenfelder, mit dem 2:0 den Deckel drauf machen, und das diesjährige Turnier für sich entscheiden.

Herzliche Glückwünsche gehen somit an die Sieger aus Birkenfelde! Ein herzliches Dankeschön sagen wir natürlich auch allen Mannschaften für ihre Teilnahme und das faire Spiel.

Ein weiterer herzlicher dank geht an alle fleissigen Helferinnen und Helfer, die durch ihren Einsatz das Tunier erst ermöglich haben!

Mit einem Klick auf das Foto wird dieses vergrößert.