Messdienerfussball in Birkenfelde 2016

Auch in diesem Jahr spielten die Messdiener unseres Dekanates um den begehrten Fussball-Wanderpokal. Das Turnier wurde auf dem Birkenfelder Sportplatz ausgetragen. Für die Verorgung der Spieler und Zuschauer wurde bestens gesorgt. Es gab für die anwesenden Zuschauer und Fussballer Bratwurst mit Pommes, eine riesenmenge Kuchen und für jeden Geschmack ein Getränk. Am Turnier nahmen Mannschaften aus Arenshausen, Gerbershausen, Rustenfelde, Uder und Birkenfelde teil. Beim Spiel, jeder gegen jeden kam es zu folgenden Ergebnissen:

Gerbershausen         - Birkenfelde 0:5
Arenshausen - Rustenfelde 2:0
Uder - Gerbershausen         8:0
Birkenfelde - Arenshausen 4:2
Rustenfelde - Uder 1:4
Arenshausen - Gerbershausen 7:2
Birkenfelde - Rustenfelde 2:0
Uder - Arenshausen 1:1
Gerbershausen - Rustenfelde 0:4
Uder - Birkenfelde 2:0

Dank der gelungenden Auslosung war das letzte Spiel auch gleichzeitig das Finale. In diesem Jahr waren die Messdiener aus Uder die glücklichen Sieger des Wanderpokals. Gewinner waren jedoch alle Mannschaften. Ein besonders grosses Dankeschön geht an die Ausrichter des Turniers aus Birkenfelde.

files/daten/birkenfelde/messdiener/messdiener.jpg