Festliches Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker

files/daten/uder/harzbecker/Pressefoto.Harzbecker.jpg

Am 16. Mai 2017 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche "St. Jakobus" Uder

Ein unvergessliches musikalisches Erlebnis wird für jeden Konzertbesucher sein, der die unverwechselbare Stimme der Sängerin Astrid Harzbecker mit den bekanntesten Werken der Kirchenmusik, Klassik und beliebter Volksweisen sich zum Geschenk machen möchte.

Zu hören sind im Konzert „Ich bete an die Macht der Liebe", „Alles Große lebt im Kleinen", „Wenn ich ein Glöcklein wär", „Ave Maria" von Franz Schubert, „Engel der Berge", instrumentale Interpretationen von sakralen Werken wie „Jesu meine Freude" aber auch Lieder wie „Schlafe mein Prinzchen" und „Ave Verum" von W. A. Mozart und viele bekannte Lieder, die man auch aus Funk und Fernsehen von Astrid Harzbecker kennt.
Instrumental wird Astrid Harzbecker im Altarraum auch in konzertierender Weise von ihrem Ehemann, Konzertpianist und Organist Hans-Jürgen Schmidt begleitet.

Mit ihrer unverwechselbaren Stimme ist die beliebte Sängerin und bekennende gläubige katholische Christin schon viele Jahre mit ihren Kirchenkonzerten in evangelischen und katholischen Kirchengemeinden zu Gast. Astrid Harzbecker gehört zu den beliebtesten Sängerinnen der Volksmusik und wird von der Presse und ihren Fans „Die Stimme der Liebe" genannt. 1991 gewann Astrid Harzbecker das „Herbert Roth Festival in Suhl/Thüringen und wurde 1992 mit der „Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Im Jahr 2000 gewann die Sängerin in Chemnitz den „Deutschen Grand Prix der Volksmusik". Vom MDR wurde sie 2003 mit dem begehrten „Herbert Roth Preis" ausgezeichnet. Astrid Harzbecker ist in vielen Fernsehsendungen aber auch im In- und Ausland bis hin nach Kanada mit ihren Liedern auf Solo-Konzert-Tourneen bekannt geworden.

Mit einem „Festlichen Kirchenkonzert" setzt Astrid Harzbecker auch 2017 ihre deutschlandweite Konzertreise fort und freut sich auf die Konzertbesucher in der Pfarrkirche „St. Jakobus" in Uder.

Wir danken Frau Harzbecker, dass Sie einen Teil des Konzerterlöses für unsere Grotte spenden wird.

Konzertkarten-Preise: 17,- € Vorverkauf // 19,- € Abendkasse // Eintritt für Kinder ist frei.