Adventskonzert in Uder

files/daten/uder/chor/Adventskonzert 2017 Plakat.jpg

Herzliche Einladung zum Adventskonzert des Katholischen Kirchenchores Uder

Am 1. Adventssonntag, dem 3. Dezember 2017, lädt der Katholische Kirchenchor „St. Jakobus der Ältere“ Uder zu seinem inzwischen traditionellen Adventskonzert ein. In diesem Jahr bereits schon zum 19. Mal.  Neu ist in diesem Jahr der Beginn des Adventskonzertes. Auf Wunsch der am Weihnachtsmarkt beteiligten Vereine beginnt das Konzert schon um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche in Uder.

Seit diesem Jahr gehören 12 Kirchorte zu unserer Pfarrei. Im August hatten wir diese Neugründung gefeiert. Ganz herzlich laden wir alle zur Pfarrei St. Jakobus gehörenden Einwohner zu unserem Konzert ein. Natürlich sind uns auch „überregionale“ Zuhörer ganz herzlich willkommen.

Der gastgebende Kirchenchor Uder, unter der Leitung von Dorothee Kränzel, hat in diesem Jahr keinen weiteren Chor eingeladen, sondern will der Instrumentalmusik mehr Platz einräumen.

Dazu wird Christopher Schuchardt der Orgel wieder festliche Töne entlocken. Wie gewohnt ist auch Dirk Rheinländer mit seinen „Uderaner Musikanten“ dabei. Adventliche Klänge sind von diesen beliebten Musikern ebenso zu hören, wie von Leo Janczek auf seiner Geige. Leo ist 16 Jahre alt, bildet sich in der Musikschule Leinefelde und spielt in einer Band mit. Für neue Impulse sorgt unsere junge Chorleiterin Dorothee Kränzel, welche mit dem Chor sehr schöne neue und auch altbekannte Adventslieder zu Gehör bringen wird.

Alle Mitwirkenden freuen sich auf dieses Konzert und wünschen von ganzem Herzen eine frohe, besinnliche und gesegnete Adventszeit. Wenn wir dazu ein wenig beitragen können, ist das der schönste Lohn für alle Beteiligten.

Der Eintritt ist wie immer frei. Über eine Spende für einen guten Zweck wären wir und der Pfarrer aber sehr dankbar.

Gisbert Wehr