Erstkommunion in Birkenfelde

Am 30. April 2017 empfingen 13 Kinder in der Kirche St. Leonhard in Birkenfelde zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Sieben Kinder gehören zur St. Leonhard Gemeinde in Birkenfelde und sechs Kinder zur St. Martin Gemeinde in Thalwenden. Die Kinder wurden von Frau Rittmüller, Herrn Knauft und den Tischeltern vorbereitet. Die Feier stand unter dem Thema: "Regenbogen - Im Zeichen des Bundes". Von den Eltern der Erstkommunionkinder wurden zwei, das Thema aufgreifende, Schaubilder gebaut. Unter dem Motiv des Regenbogens waren die Kinder als eine Gemeinschaft mit einem großen Foto dargestellt. Der von Herrn Pfarrer Trapp geleitete Festgottesdienst wurde vom Birkenfelder Projektchor musikalisch begleitet. Möge dieser große Tag noch lange in den Herzen der Kinder lebendig bleiben.