Firmung

Firmung für Jugendliche

Firmung 2025

Das Leitwort der Firm-Aktion 2025 lautet "On fire."

Feuer fasziniert und hat seit jeher eine anziehende Wirkung auf uns Menschen. Mit Feuer verbinden wir Licht, Wärme, Geborgenheit und die Kraft des Heiligen Geistes. Zugleich sind wir uns aber auch der Ambivalenz des Feuers bewusst: Feuer kann zerstören und Schmerzen verursachen. Im übertragenen Sinne greift das Leitwort "On fire." zentrale Fragestellungen von jungen Menschen im Firmalter auf: Für was brenne ich? Worauf möchte ich mein Leben ausrichten? Wo entdecke ich Spuren Gottes? Was "verbrennt" meine Wünsche und Sehnsüchte in meinem Leben? Mit der Firmaktion 2025 möchten wir die Firmbewerberinnen und -bewerber sowie ihre Katechetinnen und Katecheten dazu ermutigen, auf die Suche nach Antworten auf diese bedeutsamen Fragen zu gehen.

Text und Bild: Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e. V.

Die Feier der Firmung findet bei uns jedes Jahr einmal statt. Alle Neuntklässler unserer Pfarrgemeinde werden eingeladen, sich durch dieses Sakrament für ihr Leben und ihren Glauben stärken zu lassen. In verschiedenen Projekten und Veranstaltungen bereiten sie sich gemeinsam darauf vor. Der neue Kurs beginnt im Herbst

Nächste Firmung

Die nächste Feier der Firmung in unserer Pfarrei wird im Mai 2025 sein.