Information der Pfarrei:

Aufgrund der Allgemeinverfügungen des Freistaates Thüringen und des Landkreises Eichsfeld ist es untersagt Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen sowie Versammlungen und Aufzüge sowohl unter freiem Himmel als auch in geschlossenen Räumen durchzuführen oder daran teilzunehmen.

Aus diesem Grund wird es bis einschließlich dem 30. April 2020 keine Gottesdienste (Taufen, Kreuzwege, Andachten oder ähnliche Zusammenkünfte) in unserer Pfarrgemeinde geben.

Pfarrer Kiep wird auch weiterhin die Eucharistie in den Anliegen der Gläubigen feiern. Leider wird dies “nur“ nicht öffentlich möglich sein.

Das Pfarrbüro bleibt bis auf weiteres geschlossen. Sie können uns aber auch weiterhin telefonisch erreichen. Bitte nutzen Sie bei dringenden Anliegen auch den Anrufbeantworter.

• Die Erstkommunionfeiern werden an den bisher benannten Terminen definitiv nicht stattfinden. Nach dem Abklingen der Corona-Pandemie werden wir entsprechend einer angemessenen Vorbereitungszeit neue Termine für diese Feiern festlegen.

• Die Feier der Firmung wurde auf den 13. September, 16:00 Uhr, verlegt.