Festliches Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker

Bild: Privat

„Festliches Kirchenkonzert“ mit Astrid Harzbecker in Uder

Am 17. September 2019 um 19.00 Uhr in der Jakobus Kirche

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartet Sie - ein Konzert, das zugleich Verkündigung ist: Astrid Harzbecker singt bekannte Werke der Kirchenmusik, der Klassik und gern gehörte Volksweisen.

Die beliebte Sängerin und bekennende katholische Christin ist schon viele Jahre mit ihren Kirchenkonzerten in evangelischen und katholischen Kirchen- und Pfarrgemeinden zu Gast.

Zu hören sind im Konzert: „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Alles Große lebt im Kleinen“, „Wenn ich ein Glöcklein wär“, „Ave Maria“ von Franz Schubert, „Engel der Berge“, „Jesu, meine Freude“, „Schlafe mein Prinzchen“, „Ave Verum" von W. A. Mozart aber auch Lieder, die man aus Rundfunk und Fernsehen von Astrid Harzbecker kennt.

Die studierte Sängerin und Diplom-Musikpädagogin wird im Altarraum teilweise instrumental von ihrem Ehemann, Konzertpianist und Organist Hans-Jürgen Schmidt, begleitet.

Astrid Harzbecker ist mit ihrer beeindruckenden Stimme in vielen Fernseh- und Rundfunksendungen aber auch im In- und Ausland auf Konzert-Tourneen bekannt geworden.

Im Jahr 2000 gewann die aus Sachsen stammende gebürtige Riesaerin in Chemnitz den „Deutschen Grand Prix der Volksmusik“.

Mit einem Festlichen Kirchenkonzert setzt Astrid Harzbecker 2019 ihre deutschland-weite Konzertreise fort und freut sich auf die Konzertbesucher in der Pfarrkirche „St. Jakobus der Ältere“ in Uder.

Einen Teil des Konzertkartenerlöses erhält die katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus Uder als Spende.

Der Konzertkartenvorverkauf beginnt am 6. August 2019.

Konzertkarten: 17,- €  Vorverkauf  *  19,- €  Abendkasse

Der Eintritt für Kinder ist frei