Weltgebetstag der Frauen

Am Freitag, dem 2. März 2018 fand in unserer Pfarrkirche der Weltgebetstag der Frauen statt. Er wurde von katholischen und evangelischen Frauen gemeinsam gestaltet. Die Gebetstexte kamen in diesem Jahr von Frauen aus dem südamerikanischen Land Surinam und standen unter dem Titel „Gottes Schöpfung ist sehr gut“. Es nahmen ca. 40 Frauen daran teil. Bei der Kollekte wurde ein Betrag von 237,20 € gesammelt.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen wir uns im Pfarrzentrum um Speisen, die in Surinam üblich sind, zu probieren. Viele Frauen haben durch ihr mitgebrachtes Essen bzw. durch ihre Arbeit in der Küche und bei der Gestaltung des Raumes zum Gelingen beigetragen. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön. Es war eine gelungene Veranstaltung.

2019 kommt der Gottesdienst für den Weltgebetstag aus Slowenien.

Elfriede Wehr